Reservieren im SchwabenWelt Festzelt
Wir freuen uns auf Ihre Reservierung und auf ein Wiedersehen in 2022!
Liebe Freunde und Gäste der SchwabenWelt,
Europas zweitgrößtes Volksfest wird auch 2022 Millionen Besucher auf den Wasen in Bad Cannstatt locken. Um Ihnen Ihre Anreise so entspannt wie möglich zu gestalten hat die SchwabenWelt beschlossen, Ihre reservierten Tische anstatt 30 Minuten nun eine Stunde nach Reservierungsbeginn für Sie frei zu halten. Sollten Sie länger als eine Stunde Verspätung haben, können Sie uns unter der Telefonnummer 0711 66419 400 erreichen. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht zu früh vor dem Zelt auf den Einlass warten, da die SchwabenWelt erst um 17:15 Uhr für die Abendreservierung öffnet.
Reservieren Sie rechtzeitig Ihren Platz in Wilhelmers SchwabenWelt.
Sie möchten einen unvergesslichen Abend in einem Festzelt auf dem Cannstatter Wasen verbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bitte beachten Sie, dass Personen unter 18 Jahren keinen Zutritt haben. Dies ist nur mit einer personensorgeberechtigten Begleitung möglich.
Wilhelmers SchwabenWelt bietet Ihnen mit dem Schwabenbräu Festzelt ein vielseitiges Angebot, das von kulinarischen Leckereien, ein großes Getränkeangebot, liebevoll dekorierte Boxen bis hin zu super Bands und Show Act`s reicht.
Mittelschiff
Mindestabnahme pro Person.
Mittag: 11:00 - 16:30 Uhr (Sa+So ab 10:00 Uhr)
- Sonntag bis Donnerstag
€ 30.- (2x 5 € & 2x 10 € Verzehrgutscheine p.P.) - Freitag, Samstag & 2.10.
€ 50.- (2x 5 € & 4x 10 € Verzehrgutscheine p.P.)
Abend: ab 17:15 Uhr
- Sonntag bis Mittwoch (bis 23 Uhr)
€ 40.- (2x 5 € & 3 x 10 € Verzehrgutscheine p.P.) - Donnerstag (bis 23 Uhr)
€ 50.- (2x 5 € & 4 x 10 € Verzehrgutscheine p.P.) - Freitag, Samstag & 2.10. (bis 23:30 Uhr)
€ 60.- (4x 5 € & 4 x 10 € Verzehrgutscheine p.P.)
Außenbalkon, Biergarten
Mindestabnahme pro Person.
Mittag: 11:00 - 16:30 Uhr (Sa+So ab 10:00 Uhr)
- Sonntag bis Donnerstag
€ 30.- (2x 5 € & 2x 10 € Verzehrgutscheine p.P.) - Freitag und Samstag & 2.10.
€ 50.- (2x 5 € & 4x 10 € Verzehrgutscheine p.P.)
Abend: ab 17:15 Uhr
- Sonntag bis Mittwoch (bis 23 Uhr)
€ 40.- (2x 5 € & 3x 10 €Verzehrgutscheine p.P.) - Donnerstag (bis 23 Uhr)
€ 50.- (2x 5 € & 4x 10 € Verzehrgutscheine p.P.) - Freitag, Samstag & 2.10. (bis 23:30 Uhr)
€ 60.- (2x 5 € & 4x 10 € Verzehrgutscheine p.P.)
Box 6, Bräustüble, Schlachthof-Box, Volksfest-Box, Empore, Krüger-Balkon
Gesamtgutschein pro Reservierung.
Mittag: 11:00 - 16:30 Uhr (Sa+So ab 10:00 Uhr)
- Sonntag bis Donnerstag
Mindestabnahme p.P. € 40.- - Freitag, Samstag & 2.10.
Mindestabnahme p.P. € 50.-
Abend: ab 17:15 Uhr
- Sonntag bis Mittwoch (bis 23 Uhr)
Mindestabnahme p.P. € 50.- - Donnerstag bis Samstag & 2.10. (bis 23:30 Uhr)
Mindestabnahme p.P. € 70.-
König Wilhelm Loge, Stäffele-Box
Gesamtgutschein pro Reservierung.
5 € Logenzuschlag pro Person.
Mittag: 11:00 - 16:30 Uhr (Sa+So ab 10:00 Uhr)
- Sonntag bis Donnerstag
Mindestabnahme inkl. Gourmet-Brettle p.P. € 40.- - Freitag, Samstag & 2.10.
Mindestabnahme inkl. Gourmet-Brettle p.P. € 50.-
Abend: ab 17:15 Uhr
- Sonntag bis Mittwoch
Mindestabnahme inkl. Gourmet-Brettle p.P. € 60.- - Donnerstag und Freitag
Mindestabnahme inkl. Gourmet-Brettle p.P. € 90.- - Samstag & 2.10.
Mindestabnahme inkl. Gourmet-Brettle p.P. € 90.-
Equipe-Box
Gesamtgutschein pro Reservierung.
5 € Logenzuschlag pro Person.
Mittag: 11:00 - 16:30 Uhr (Sa+So ab 10:00 Uhr)
- Sonntag bis Donnerstag
Mindestabnahme inkl. Gourmet-Brettle p.P. € 40.- - Freitag, Samstag & 2.10.
Mindestabnahme inkl. Gourmet-Brettle p.P. € 50.-
Abend: ab 17:15 Uhr
- Sonntag bis Mittwoch
Mindestabnahme inkl. Gourmet-Brettle p.P. € 70.- - Donnerstag und Freitag
Mindestabnahme inkl. Gourmet-Brettle p.P. € 90.- - Samstag & 2.10.
Mindestabnahme inkl. Gourmet-Brettle p.P. € 120.-
Die Wertmarken und Gutscheine sind auf alle Speisen und Getränke unserer Karte anrechenbar.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Differenzbeträge nicht ausbezahlt oder als Trinkgeld verwendet werden können.
Alle Verzehrgutscheine werden in Form eines Gesamtgutscheins ausgestellt.
Bitte beachten Sie, dass wir 0,80 € pro Person für die Einlassbändchen berechnen.
Reservierungen sind donnerstags bis samstags (abends) nur in 10er Schritten möglich (10, 20, 30 ...Personen)
In allen Boxen und auf der Empore stellen wir Gesamtgutscheine pro Reservierung aus, diese sind vom Umtausch ausgeschlossen
Tischwünsche versuchen wir zu berücksichtigen, wir können dafür aber nicht garantieren
Bearbeitungsgebühr pro Reservierung € 10,-
Versandkostenpauschale Inland € 15,-
Versandkostenpauschale Ausland € 16,50
Reservierungszeiten Mittags
für alle Bereiche 11:00-16:30 Uhr
Reservierungszeiten Abends
für alle Bereiche 17:15 Uhr - Ende
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Kann ich meine Reservierung auch telefonisch tätigen?
Nein, Reservierungen können grundsätzlich nur schriftlich per Mail oder über unsere Online-Reservierungsfunktion vorgenommen werden.
Wieso kann ich meinen Tisch nicht selbst aussuchen?
Wir möchten gerne sicherstellen, dass auch größere Gruppen an nebeneinander liegenden Tischen sitzen. Wenn es bei der Reservierung möglich wäre, einen Wunschtisch auszusuchen, könnten wir dies leider nicht mehr gewährleisten.
Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihnen keine Tischnummer nennen können. Ihre zugewiesenen Tische erfahren Sie am Veranstaltungstag vor Ort.
Ich möchte neben einer befreundeten Gruppe sitzen. Wie kann ich dies sicherstellen?
Bitte teilen Sie uns während des Reservierungsvorgangs die Kundennummer Ihrer Freunde mit. Wir werden unser Möglichstes tun, um Ihnen Plätze neben Ihren Freunden zuzuweisen, können hierfür jedoch leider keine Garantie übernehmen.
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Wir versenden Ihre Rechnungen in regelmäßigen Intervallen. Dies kann bis zu 5 Werktage dauern.
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten, akzeptieren wir:
Überweisung (bis 13.09.2022), EC-Karte, Kreditkarte, Barzahlung
Wann erhalte ich meine Unterlagen?
Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine automatische Zahlungsbestätigung per Email. Ihre Unterlagen werden aus Sicherheitsgründen frühstens Ende Juli per Einschreiben an Sie versendet. Selbstverständlich erhalten Sie am Tag des Versandes Ihrer Unterlagen einen Benachrichtigung per Mail.
Ich bin Angehöriger der US-Streitkräfte. Wie erhalte ich meine Umsatzsteuer-Erstattung?
Bitte reservieren Sie zunächst ganz normal über unser Reservierungsformular. Senden Sie uns dann bitte eine E-Mail, in der Sie uns Ihren Wunsch zur Umsatzsteuer-Erstattung mitteilen. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen um alles weitere in die Wege zu leiten.
Auf Ihrer Webseite wird angezeigt, dass mein Wunschdatum ausgebucht ist. Kann ich dennoch reservieren oder mich in eine Warteliste eintragen?
Wenn Ihnen in unserem Online-Reservierungsformular keine freien Sitzplatzbereiche angezeigt werden, ist unser Festzelt an diesem Tag leider bereits ausgebucht. Bitte sehen Sie von entsprechenden Anfragen per E-Mail oder Telefon ab, Ausnahmen oder eine Warteliste sind leider nicht möglich. Im Zeitraum vor der Veranstaltung werden jedoch immer wieder aufgrund stornierter Reservierungen weitere Plätze frei. Diese sind dann Online gleich wieder Buchbar.
Änderungen und Fragen zu Reservierungen
Ich möchte die Personenanzahl meiner Reservierung aufstocken oder reduzieren.
Nachdem Sie Ihre Rechnung erhalten und beglichen haben, ist eine Reduzierung der Personenzahl leider nicht mehr möglich. Wenn Sie nach diesem Zeitpunkt Änderungen vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice.
Ich möchte meine Reservierung stornieren. An wen kann ich mich wenden?
Sofern die Rechnung zu Ihrer Reservierung noch nicht ausgestellt bzw. beglichen wurde, können Sie Ihre Reservierung jederzeit über unseren Kundenservice per Mail gegen eine Gebühr von 25 € stornieren.
Ich habe über einen Drittanbieter (Reiseveranstalter etc.) gebucht. An wen kann ich mich mit Anfragen wenden?
Bitte treten Sie direkt mit dem Kundenservice des Unternehmens, über das Sie Ihre Reservierung vorgenommen haben, in Kontakt. Leider können wir für Sie keine Änderungen an solchen Reservierungen vornehmen.
Ich habe weitergehende Fragen zu meiner Reservierung. Wie erreiche ich Sie?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail, indem Sie auf eine der E-Mails, die Sie im Rahmen der Abwicklung Ihrer Reservierung von uns erhalten haben, antworten, ohne die Betreffzeile zu verändern oder unser Anfrageformular verwenden. So ermöglichen Sie uns, Ihre E-Mail direkt Ihrer Reservierung zuzuordnen und Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten.
Gruppen
Ich möchte für eine Gruppe von mehr als 10 Personen reservieren. Erhalten wir Tische nebeneinander?
In unserem Festzelt haben Sie die Möglichkeit, für Gruppen beliebiger Größe ab 10 Personen zu reservieren. Die meisten Tische in unserem Festzelt sind für jeweils 10 Personen ausgelegt und stehen zu zweit nebeneinander. Wir bemühen uns, Gruppen mit mehr als 10 Personen an nebeneinander stehenden Tischen unterzubringen, können dafür jedoch leider keine Garantie übernehmen.
Im Festzelt
Wieso muss ich innerhalb von 60 Minuten nach meiner Reservierungszeit im Festzelt sein?
Erfahrungsgemäß warten täglich viele Gäste ohne Reservierung vor unserem Festzelt auf frei gebliebene Plätze. Um diesen Gästen Einlass gewähren zu können, müssen wir nicht in Anspruch genommene Reservierungen spätestens 60 Minuten nach der vereinbarten Reservierungszeit freigeben.
Es genügt jedoch, wenn nur wenige Personen Ihrer Gruppe zur angegebenen Zeit an Ihren Tischen sind um die Reservierung aufrecht zu erhalten.
Ich habe eine gültige Reservierung und möchte das Festzelt verlassen. Kann ich später problemlos zurückkommen?
Bei Überfüllung des Festzeltes können wir beim Verlassen des Zeltes trotz Reservierung und Einlassbändchen für den Wiedereinlass nicht garantieren.
An wen kann ich mich mit Beschwerden und Reklamationen wenden?
Bitte wenden Sie sich mit Beschwerden an unser Festzeltbüro vor Ort oder per E-Mail an gaestebetreuung@schwabenwelt.de
Ich muss meine Reservierungsunterlagen vor Ort abholen. Wie läuft dies ab?
Bitte wenden Sie sich in unserem Festzeltbüro, nach Prüfung Ihrer Reservierung erhalten Sie die Unterlagen. Falls Sie noch ausstehende Rechnungsbeträge begleichen müssen, so können Sie dies mit Bargeld, EC- oder Kreditkarte tun.
Wofür gelten die Wertmarken?
Die Wertmarken sind für alle Speisen und Getränke einlösbar. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Auszahlung eventueller Differenzbeträge nicht möglich ist.
Sonstiges
Wie kann ich in Ihrem Festzelt bezahlen?
Unsere Kellner akzeptieren Wertmarken, Bargeld, EC- und Kreditkarten. Darüber hinaus können Sie in unserem Festzeltbüro Wertmarken erwerben.
Ist das Rauchen in Ihrem Festzelt gestattet?
Ja, das Rauchen ist gestattet. Sie können Zigaretten und Zigarren bei unseren Bauchladen-Verkäufern sowie an unserem Merchandise-Stand erwerben.
Bieten Sie vegetarische Speisen an?
Ja, wir bieten vegetarische, vegane und glutenfreie Speisen an, die in unserer Speisekarte ausdrücklich gekennzeichnet sind.